Scherer rutscht zum achten Titel

Rottweil. Mehr als 90 Teilnehmer gingen bei der achten Auflage der Süddeutschen Meisterschaften im Wettrutschen im aquasol in Rottweil an den Start. Bereits ebenso oft konnte der Immendinger Jens Scherer den Titelkampf in der Klasse unter 70 Kilo für sich entscheiden. Dieses Mal mit der Tagesbestzeit von 16,27 Sekunden.

Platz 2 belegte Markus Holl aus Dunningen gefolgt von Alexander Desens aus Villingen. In der Kategorie Herren ab 70 Kilo gewann Ralf May aus Dürbheim knapp vor Thomas Liebig aus Eichenried. Dritter in dieser Klasse wurde Hubert Haubensak aus Mössingen.

Bei den Damen gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Sandra Westhoff (Immendingen) und Marion Block (Dauchingen). Sandra Westhoff konnte sich erst im Finallauf mit Tagesbestzeit von 17,93 Sekunden in der 120-Meter-Rutsche durchsetzen.

Marion Block wurde mit zwei Hundertstel Sekunden Rückstand Zweite, gefolgt von Sina Martini aus Villingen.