24 Stunden Distanz-Wettrutschen:
triathlon.de-Team will den Weltrekord

Na dann guten Rutsch. Und die Rede ist nicht vom alljährlichen Silvesterwunsch, nein beim 24 Stunden Wettrutschen ist die Phrase ernst gemeint. Ein Team von der Bundeswehr Uni Neubiberg will es wissen.

Der Weltrekord im Distanz-Dauerrutschen soll fallen und zwar vom 11. auf den 12. November von 12 Uhr Mittags an bis auf den darauffolgenden Tag 12 Uhr wird gerutscht was das Zeug hält. Und triathlon.de hat sich sofort bereit erklärt Namenspatron des Teams zu sein - das ist verrückt, cool, total durchgeknallt, aber voll bei der Sache - genau wie auch triathlon.de ;-)

Auf der 356,32 Meter langen und 23 Meter hohen Magic-Eye-Rutsche der Therme Erding (Europas längste Wasserrutsche) soll das Spektakel über die Bühne gehen. Bei jedem Rutschvorgang sind übrigens 123 Treppenstufen zu erklimmen. Vorab haben wir ein Team begleitet was bereits vorab die Örtlichkeiten abgecheckt hat.

Ein erfolgreicher Wettrekord im Distanzrutschen muss geplant und organisiert sein. 24 Stunden sind lang und so richtig weiß noch keiner der zehn “Rutscher” was da genau auf ihn zukommt.

Ohne Sponsor geht es nicht
Damit die zehn Jungens nicht zu schnell muskulär abbauen, wird ein Team der Physiopraxis von Brigitte Schmailzl bei dem ein oder anderen Hand anlegen. Für das leibliche Wohl und zwar in Form von sportlicher Spezialernährung sorgt unter anderem Powerbar. Und damit ja nichts scheuert und es besonders gut flutscht oder rutscht werden die Rutscher von Bodyglide unterstützt. Für eine ausreichende Salzzufuhr sorgt Blessing Care Sports mit den Salt-Sticks. Damit es auch so richtig flutscht stellt Aquaglide jede Menge Gleitgel zur Verfügung. Und natürlich ist das triathlon.de-Team vor Ort um für Euch ein Video von der Veranstaltung zu drehen. Zur Stabilisierung von Gelenken und Muskeln hat Darco Physiotapes am Start.

Hier das Interview das wir mit dem Team Captain Thomas Renner, sowie Andrej Sonnenberg und Stefan Kleinöder nach dem ersten Testrutschen geführt haben.

Interview mit dem triathlon.de-Wettrutschen-Team.mp3:
>> Download

>> Fotostrecke