31. Oktober 2009, Les Thermes in Strassen (Luxemburg)

Luxembourg’s 1st National Waterslide Championships

Erster Landesmeister im Rennrutschen gekürt

Andy Kill heißt der neuerkorene Landesmeister im Rennrutschen. Auf der 80 Meter langen Wasserrutsche des Erlebnisbades „Les Thermes“ in Strassen konnte er sich am Samstag, 31. Oktober mit einer Zeit von 15,96 Sekunden gegen 38 Konkurrenten durchsetzen.

Bei den Frauen dominierte Kim Bauer mit einer Zeit von 17,48 Sekunden. Insgesamt nahmen 39 Jugendliche im Alter von 12 bis 26 Jahren an dem vierstündigen Wettbewerb teil.

Organisiert wurden die „Luxembourg’s 1.st national waterslide championships“ von dem „Always on the Move“-Jugendprojekt des Roten Kreuzes, den Jugendhäusern aus Strassen, Junglinster und Steinfort und „Les Thermes“.

„Always on the Move“ hat sich zum Ziel gesetzt, Jugendliche von Fernsehen und Sofa weg zu locken und ihnen Spaß an sportlichen Aktivitäten zu vermitteln.