Rottweil

Jens Scherer räumt beim Wettrutschen wieder ab

Rottweil - Einmal im Jahr wird im Rottweiler Aquasol die 120-Meter-Spaß-Rutsche zum Sportgerät. 80 Teilnehmer gingen bei der siebten Auflage der Süddeutschen Meisterschaften im Wettrutschen an den Start.

Ebenso oft konnte der Liptinger Jens Scherer den Titel in der Klasse unter 70 Kilo errutschen und strebt nun an, am 28. März in der Ostseetherme Scharbeutz seinen Titel als Deutscher Meister zu verteidigen.

Die Tagesbestzeit von 16,29 Sekunden wurde in der Kategorie Herren ab 70 Kilo von Marius Schneider aus Dietingen erreicht, der damit nach 2007 seinen Bruder Nicolai (fünffacher Süddeutscher Meister) zum zweiten Mal hinter sich ließ.
Bei den Damen gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Marion Block (Dauchingen) und Sandra Westhoff (Liptingen). Obwohl Sandra Westhoff im Finale mit 18,3 Sekunden die Tagesbestzeit der Frauen erzielte, setzte sich nach Addition aller Zeiten Marion Block mit knappem Vorsprung durch.
10.03.2009