Erdinger gewinnt Süddeutsche Rennrutschmeisterschaften
im GALAXY ERDING

Rutschen ist für viele Menschen eine richtige Sportart und zu dem Finale der Süddeutschen Rennrutschmeisterschaften kamen Teilnehmer aus ganz Deutschland ins GALAXY ERDING um dabei zu sein. Jens Scherer, der 6-fache Deutsche Meister, war dieses Mal nicht am Start und somit war die Spannung groß. Gerutscht wurde auf der 145 Meter langen Black Mamba.

24 Teilnehmer haben sich im Vorfeld für dieses Spektakel qualifiziert und kämpften in zwei Klassen (Männer und Jugendlich bis 16 Jahren) um die Preise. Bei den Jugendlichen konnte sich Christian Bummer mit einer Gesamtzeit von 38,92 sec. durchsetzen und über eine X-Box360 Elite freuen. Er verwies sec. auf den zweiten Platz. Susanne Natter belegte mit einer sehr guten Zeit von 42,98 sec. den dritten Platz.


In der Königsklasse der Männer wurde der 4-fache ehemalige deutsche Meister Christoph Feiden aus München Dritter mit einer Gesamtzeit im Rutschen um Platz 3 von 35,62 sec.

Im Finale unterlag Petter Natter mit 36,80 sec. dem Newcomer Christoph Lex aus Erding, der mit einer sensationellen Gesamtzeit von 35,26 sec verdient den ersten Platz belegte. Seine beste Einzelzeit lag bei 17,46 sec. und somit ist er nicht weit von der Weltbestzeit des Jens Scherer von 16,94 sec. entfernt. Christoph Lex aus Erding freute sich riesig über die von FTI gesponserte Flugreise nach Italien und betonte den Erfolgsfaktor:“Meine lange Badehose hat mich gebremst, erst als ich mit meiner Unterhose gerutscht bin, waren die Zeiten so gut. Jens Scherer darf sich bei den Deutschen Meisterschaften warm anziehen, ich trainiere weiter!“
Marketing Manager Marcus Maier freute sich über eine gelungen Veranstaltung: „ Das war ein toller Tag für alle. Ich hoffe, dass nächstes Jahr auch wieder viele Frauen mitmachen werden.“