Heiße Wokrennen im Atlantis

DORSTEN Runter kamen sie alle. Einige im Wok sitzend, andere neben dem Wok schwimmend und manche unter dem Wok nach Luft schnappend. Bei diesem Fun-Event im Freizeitbad-Atlantis wurden eh keine Haltungsnoten vergeben und man jagte keinen sportlichen Rekorden nach.

Es zählte allein der Spaß und den hatten die Teilnehmer beim Wok-Rutschen reichlich.
Erstmalig veranstalteten Jens Scherer und Rolf Allerdissen von der „Nutcase Racing Organization“ einen Spaß-Wettbewerb im Wok-Rennrutschen auf der Wasserrutsche im Atlantis-Freizeitbad. Etwa 70 Mutige zählte das Veranstalterteam zur Halbzeit des Events. Da waren die Wenigen, die in durchaus beachtlicher Zeit die Bahn im Wok sitzend meisterten und die Vielen, die wieder und wieder mit dem Wok kämpften, und feststellen mussten, der Wok siegt.

Zieleinläufe
Bei manchen Zieleinläufen war der Wok gar Sekunden schneller als sein Fahrer, der jolend dem verlorenen Gefährt hinterher jagte. Aber niemand gab auf. Aus dem gesamten Ruhrgebiet kamen die Teilnehmer der Veranstaltung. Die Schwierigkeit beim Wasserrutschen auf dem Wok ist die Tatsache, dass der Wok sich ständig dreht und es so dem Fahrer nicht leicht macht, Richtung, Orientierung und Kontakt zu halten.

Profis im Rennrutschen
Jens Scherer und Rolf Allerdissen hatten schon sehr viel Spaß auf den Wasserrutschen Deutschlands. Die beiden Profis im Rennrutschen sausten im Bobbycar, auf dem Skateboard und auf der Luftmatratze durch die Kanäle. Bekannt wurden die beiden „Nutcase-Racer“ (frei übersetzt: verrückte Rennhühner) durch diverse Auftritte im Magazin „Galileo“ auf Pro Sieben. 23 Millionen Zuschauer sahen ihre verrückt-spaßigen Aktionen.