zurück

Eröffnung im Aquapark Oberhausen

„Glück auf“ und hinein in den Rutschschacht:
Der AQUApark Oberhausen eröffnet am 19. Dezember

Der Rutschexperte Rolf Allerdissen besuchte vor der Eröffnung mit einem Team von SAT.1 für einen Rutschentest die neue Rutschlocation im Ruhrgebiet nahe dem CentrO und war begeistert von der authentischen Pütt-Atmospähre im ganzen Bad. Am 19. Dezember öffnet nun der AQUApark Oberhausen seine Pforten. Das weltweit erste Freizeitbad mit Bergbau-Charakter hält für seine Besucher zur Eröffnung eine besondere Überraschung bereit: Bis einschließlich 23. Dezember ist der Eintritt für alle Gäste frei – ein echtes „Freibad“ sozusagen.


Nach den Bauarbeiten wird im AQUApark Oberhausen nicht mehr geschuftet und geschwitzt, sondern u.a. gerutscht und gesprungen. Auf drei Rutschen, eine Sprungrutsche vom Förderturm sowie die längste X-Tube Europas (Tagschacht) neben einer 105 Meter langen Black-Hole (Dunkelschacht) kommt echte Bergwergsatmosphäre auf und lädt Besucher zum Verweilen ein.

Der AQUApark Oberhausen hat täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte für Kinder kostet 5,50 Euro, für Erwachsene 7,50 Euro und die Familientageskarte für bis zu sechs Personen (maximal zwei Erwachsene) 18 Euro.

Rutschentest im Aquapark Oberhausen

16 Monate wurde unter Hochdruck daran gearbeitet und nächste Woche wird das neue Freizeitbad "Aquapark" in Oberhausen endlich eröffnet. Unser 17:30-Reporter Sascha Bacinski durfte aber vorab schon mal rein und hat zusammen mit einem echten Profi die Rutschen dort getestet. Und die kratzen an europäischen Rekorden in Sachen Länge. Wer heute das Rennen gemacht hat, das sehen Sie jetzt.

>> SAT.1 Nordrhein-Westfalen (Beitrag vom 09.12.2009)

zurück