zurück

Powered by Nutcase Racing Organization:

FULDA BOBBY CAR - Rutsch. Auto. Rennen. 2009

Das FULDA BOBBY CAR Rutsch. Auto. Rennen. 2009 - Der große Preis von NRW ist am 05. April 2009 erfolgreich zu Ende gegangen. Eine Mischung aus Kuala Lumpur und L'Alpe d'Huez.

Eine 'Wasserschlacht' in der Röhrenrutsche. Daniela Görke stand sprichwörtlich im Regen. Schulterzuckend. Vor dem spritzenden Wasser schützte die Fulda-Bobby-Car Pilotin nur ein Nutacse 'Coastguard' Helm. Die offensichtliche Ungewissheit aber konnte der Teilnehmerin keiner nehmen, hatte sie den Bahnrekord gebrochen?

Durchnässt und fragend, in der Zielgeraden des Auslaufbeckens der 92 Meter roten Röhrenrutsche im Maximare in Hamm stehend nach einem Ergebnis blickend. Mit der Zeit von 21:12 Sekunden belegte sie einen respektablen Platz im Gesamtfeld. Der Bahnrekord lag allerdings dimensionenweit mit 10:39 Sekunden entfernt.

Flotte Sprüche, heiße Öfen, schnelle Piloten - oder waren es schnelle Öfen und heiße Piloten? Egal, das Kultrennen eroberte die Wasserrutsche im Maximare Hamm und bot den eng an der Strecke stehenden Besuchern, dem L'Alpe d'Huez gleich, was das Rennfahrerherz begehret. Wer noch nicht auf diesen kleinen Flitzern eine Wasserrutsche hinuntergerauscht war, konnte natürlich überhaupt nicht mitreden und musste sich in die Schlange der der insgesamt 89 Wartenden einreihen.

Ergebnisse:

unter 14 Jahren
1. Kevin Leszinski (11,37)
2. Lucas Kemmler (15,44)
3. Ahmann Koray (16,16)

über 14 Jahre und Erwachsene
1. Benedikt Soester (14,91)
2. Marius Schulenberg (16,37)
3. Daniel Keding (16,57)

BIG BOBBY CAR & BOBBY CAR sind eingetragene Marken der BIG Spielwarenfabrik GmbH & Co. KG, Fürth/Bayern

Rutsche: 82,86m (Röhre)
Datum: 05. April 2009
Ort: Maximare, Hamm
Website: www.maximare.com


>> zum Video-Beitrag von Hamm-TV

Vorbericht:

Die Nutcase Racing Organization präsentiert:

FULDA BOBBY CAR - Rutsch. Auto. Rennen. 2009

Nach dem WOK-WM-WOK Wasserrutschen im Jahr 2008 kommt nun der nächste Streich:

Das offiziell lizenzierte FULDA BOBBY CAR - Rutsch. Auto. Rennen. 2009
Die Regenschlacht für alle Nutcase Racer im Spa-Francorchamps der Wasserrutschen Deutschlands.

Flotte Sprüche, heiße Öfen, schnelle Piloten - oder sind es schnelle Öfen und heiße Piloten? Egal, ein Kultrennen erobert die Wasserrutschen Deutschlands und bietet den Besuchern was das Rennfahrerherz begehrt. Wer noch nicht auf diesen kleinen Flitzern eine Wasserrutsche hinuntergerauscht ist, kann natürlich überhaupt nicht mitreden. Jeder hat aber die Chance sich im nächsten Jahr zu beweisen.

Außer einem Original FULDA BIG BOBBY CAR mit Helm und Bock auf Adrenalin und Speed braucht Mann oder Frau nichts weiter.

Am 05. April startet die Saison mit dem Großen Preis von Nordrhein-Westfalen. Ein Rutsch. Auto. Rennen. das sich dem „Dauerregen“ der Strecke anpasst und so das beste Schauspiel als moderne "Brot und Spiele"-Variante fürs Volk präsentiert.

BIG BOBBY CAR & BOBBY CAR sind eingetragene Marken der BIG Spielwarenfabrik GmbH & Co. KG, Fürth/Bayern

Rutsche: 82,86m (Röhre)
Datum: 05. April 2009, ab 13.00 Uhr
Ort: Maximare, Hamm
Website: www.maximare.com

Reglement der NCRO (Nutcase Racing Organization)

§1. Für das FULDA BOBBY CAR Lizenzrennen dürfen nur Original Classic FULDA Bobby Cars der Firma BIG Spielwarenfabrik GmbH & Co. KG, Fürth/Bayern benutzt werden. Es sind KEINE Veränderungen erlaubt.

§2. Beim Training sowie bei dem eigentlichen Rennen muss der Fahrer einen Helm tragen.

§3. Jeder Starter kann nur mit einem Fahrzeug teilnehmen. Ersatzfahrzeuge sind nicht erlaubt.

§4. Der Starter bzw. Teilnehmer nimmt an dem Rennen bzw. der Veranstaltung auf eigene Gefahr teil und versichert, dass er am Veranstaltungstag das 15. Lebensjahr vollendet hat.

§5. Der Start erfolgt aus dem Stillstand ohne körperlichen Einsatz, wobei die Vorderkante des Fahrzeuges an der Startlinie steht und im Zieleinlauf die Vorderkante des Fahrzeuges entscheidet.


§6. Sieger ist der Fahrer mit der niedrigsten Gesamtzeit.

§7. Für die gesamte Sicherheit ist der austragende Veranstalter selbst zuständig. Die Rennleitung haftet nicht.

§8. Alkoholisierte Fahrerinnen und Fahrer werden durch den Veranstalter und durch die Rennkommission für das Rennen ausgeschlossen. Kontrollen und Stichproben werden von der Rennkommission durchgeführt. Ausnahmen und Sonderregelungen behält sich die Rennkommission vor.

BIG BOBBY CAR & BOBBY CAR sind eingetragene Marken der BIG Spielwarenfabrik GmbH & Co. KG, Fürth/Bayern

Rutsche: 82,86m (Röhre)
Datum: 05. April 2009, ab 13.00 Uhr
Ort: Maximare, Hamm
Website: www.maximare.com

zurück