zurück

Jens Scherer wird Thermen-Weltmeister

Die Weltmeister mussten tief in die Röhre schauen und sich mit dem letzten Platz begnügen.

Mit von der Partie waren die Biathletin Andrea Henkel (Doppelweltmeisterin und Weltcupgewinnerin 2007, Olympiavierte 2006, Doppelolympiasieg 2002) und Langläufer Axel Teichmann (Weltmeister 2007, Weltcupgewinner 2005, Weltmeister 2003, Olympionike 2002).
Auch wenn sie auf der Rutsche die Fersen nicht als erster an der Lichtschranke hatten, waren sie doch mit viel Spaß dabei.

Der alte Bahnrekordhalter und Oberhofer Skeletonpilot Benjamin Vetterlein musste sich nicht nur mit dem vierten Platz begnügen, sondern auch noch mitansehen wie sein Rekord aus dem Jahr 2005 gleich 3mal unterboten wurde.

Die Konkurrenz hatte den DRV-Rutschern nichts entgegenzusetzen und so siegte am Ende der Deutsche Meister Jens Scherer vor dem Norddeutschen Meister Holger Wienzek. Schon mit einer halben Sekunde, pro Lauf, Rückstand kam auf Platz 3, der Coburger Exil-Österreicher, Gregor Berndl.

In sehr netter Atmosphäre und mit einer super Rutsche war die Veranstaltung rundum gelungen. Wenn alles klappt sehen wir uns wieder bei den Ostdeutschen Meisterschaften in Oberhof 2008, oder spätestens bei der versprochenen Revanche des 2. Weltmeisterrutschens.

Ergebnisse (mit der jeweiligen Gesamtzeit von zwei Durschgängen):

Damen (unter 40kg)
1. Anna Schwabe (36,17 sek)
2. Lena Grimmig (36,61 sek)
3. Sandra Schäder (36,83 sek)

Damen (über 40kg)
1. Christine Jung (32,16 sek)
2. Sina Dreßler (34,74 sek)
3. Annalena Dorn (36,19 sek)

Herren (unter 50kg)
1. Sebastian Kümpel (32,15 sek)
2. Christoph Steiner (33,04 sek)
3. Florian Peter (35,95 sek)

Herren (über 50kg)
1. Jens Scherer (29,43 sek)
2. Holger Wienzek (29,93 sek)
3. Gregor Berndl (31,13 sek)

Rutsche: 110m (Röhre)
Bahnrekord: Jens Scherer 14,70 sek. (26,96 km/h)
Datum: Samstag, 09. Juni 2007
Ort: Rennsteigtherme, Oberhof

Bildgalerie:
Weltmeisterrutschen Oberhof 2007

Online-/Zeitungsberichte:
11.06.07 Rennsteigtherme Oberhof

Website: Rennsteigtherme











Bildquelle: Rennsteigtherme Oberhof

zurück